Gedenkfeier für unsere Sternenkinder zum 1-jährigen Vereinsbestehen | 19.03.2012

Am 19.03.2012 wurde Sternenkinder-Vest e.V. als Verein 1 Jahr alt. Ein Jahr, in dem verdammt viel passiert ist und an dessen Ende wir das Gedenken an unsere Kinder in den Mittelpunkt gestellt haben.

Wir haben aus diesem Anlass um 12.00 Uhr eine kleine Gedenkfeier an „unseren Bäumen“ auf der Sternenkinder-Wiese organisiert.

Sehr gefreut haben wir uns über die Spende des Meisterfloristen Goebel, der einen bunten Blumenstern für uns gepflanzt hat.

Presse zum Thema:

Betroffene, Angehörige und Freunde an der Sternenkinderwiese anl. des 1-jährigen Bestehens von Sternenkinder-Vest e.V.

Zur Gedenkfeier konnten wir auch den Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel, Johannes Beisenherz, begrüßen, der uns stets mit Rat und Tat beim Aufbau des Vereins unterstützt hat.

Anlässlich der Gedenkstunde haben wir erstmals Wolfgang Schliekers Vorschlag „Cosmos“ für unsere Sternenkinder Gedächtnisskulptur präsentiert.

Muffins für die Sternenkinder